2021 – In Kirchberg brennt noch Licht

Im Lockdown 2020 ist unser Bassist Gösta nicht untätig gewesen. Eine CD musste her. Seine erste Solo-CD mit dem Namen „IN KIRCHBERG BRENNT NOCH LICHT“ widmete “Uns Gustl” einem gemeinnützigen Zweck. Alle Einnahmen aus dem Verkauf sollten der „Kinderhilfe Siebenbürgen e.V.“ zur Verfügung gestellt werden. Alle Instrumente auf der CD wurden von Gösta eingespielt, den Gesangspart haben sich diverse Künstler geteilt. Die größte Rolle hierbei spielten „Backseat Lover“ Sänger Lennart Wagner und die „Kirchberger Männerstimmen“. Gerade der Zusammenklang von klassischer Rockband und Männerchor war eine sehr gelungene Mischung. Generäle-Fischer-Martin ist natürlich auch auf dem Tonträger zu hören.

Das Ergebnis war eine imposante Spende von 4.690 Euro an die „Kinderhilfe Siebenbürgen e.V.“ Das ist mit Abstand die größte Spendensumme, die ein musikalisches Projekt aus der hiesigen Region für einen gemeinnützigen Zweck gesammelt hat.