2018 – Wind of Change

Große, teure Anschaffungen an neuem Equipment. Die Generäle können nun jeden Club mit eigenem, technisch sehr hochwertigem Equipment bestreiten. Wir sind nicht mehr auf fremde Hilfe angewiesen.

Höhepunkt des Sommers war der Auftritt beim “Fischermanns Open Air”. Ein Großteil der Band hat den Gig zusammen mit befreundeten Musikern in Eigenarbeit organisiert. Das gesammte Festival wurde mit eigener Technik bestritten. Es war ein tolles Fest, und wird mit Sicherheit wiederholt.

Im Spätsommer gab es dann eine längst überfällige personelle Entscheidung. General Daniels & Reiner Nagel gehen von nun an getrennte Wege. Reiner hat sich entschieden, seine musikalische Zukunft nur noch mit der Band CrewX zu bestreiten, und die Generäle haben sich entschieden, ihre musikalische Zukunft ohne Reiner zu bestreiten. Wir danken Reiner für viele Jahre RockenRoll.

Die restlichen Auftritte im fernen Schleswig Holstein und beim heimischen Adventssingen wurden dann mit befreundeten Gastmusikern bestritten. DANKE FREUNDE! Man gut, dass man Freunde hat. Aber diesen beiden Auftritte ließen schon auf ein Weiterleben der Band hoffen, das Publikum hat es auf jeden Fall dankbar aufgenommen, und mit Wohlwollen kommentiert.

Trotzdem blieb die Frage : “Quo Vadis General Daniels”