In diesem Jahr ging es für General Daniels in alle Himmelsrichtungen. In Peine spielten wir bei den Rockern, die eine phantastische Bühne an einem kuscheligen Ort aufgebaut hatten. Obwohl erneut der Wettergott nicht gnädig war, zogen wir voll durch, und das Publikum mit. Zum Glück blieb das Bühnendach weitgehend dicht.
In Drüber (Einbecker Ortschaft) spielten wir zum abendlichen Abschluss der dortigen Motocross-Meisterschaften auf. Ein Moppel lieferte den Strom für das Digitalpult, streikte dann aber leider mittendrin. Nach dem Neustart mussten wir feststellen, dass das Digitalpult keine einzige Einstellung gespeichert hatte. Der GAU! Wir spielten unbeeindruckt zu Ende und konnten dabei sogar ex-Shouter Axl für drei Nummern ans Mikro holen.
Im Ost-Harz durften wir auf dem Harzgeroder Feuerwehrfest aufspielen. Obwohl sich im Publikum reichlich Schlager- und Volksmusikliebhaber befanden, war die Stimmung klasse – auch Dank Mithilfe der örtlichen Jugendfeuerwehr, die ein 1a-Luftgitarren-Posing auf die Bühne brachte.
Das vierte Adventsingen zum Jahresabschluss hatte dann noch eine besondere Vorgruppe: Die Abi-Band The Fabulous Jacobson Gymnastics, mit einigen guten Bekannten im Line-up. Die hübschesten kamen uns dann später sogar noch als Background-Sängerinnen zu Hilfe. Die hätten wir gerne immer dabei gehabt, aber die wollten leider nicht. Warum???